CANGGU, BALI.
Am 10. Dezember stieg ich abends in Melbourne in den Bus, um nach Adelaide zu fahren, von wo aus ich am nächsten Morgen nach Bali, Indonesien flog.
In einem kleinen Ort namens Canggu verbrachte ich sowohl die ersten 5 Tage meiner Reise, als auch ganz spontan die letzten zwei. Nach drei Monaten in Hostels und einer WG, in welcher ich mir mein Zimmer mit zwei weiteren teile, war es ein unglaublicher Luxus, ein Zimmer und sogar ein Badezimmer ganz für sich alleine zu haben und ganz ohne Schlafmaske und Ohrenstöpsel schlafen zu können!
In Canggu habe ich einige Tage am Strand verbracht, welcher eigentlich recht schön ist, aufgrund der hohen Wellen, aber vorallem für Surfer geeignet ist. Da momentan auf Bali Regenzeit herrscht, lag zudem an allen Stränden, die ich während meiner Reise besucht habe, sehr viel Plastikmüll, welcher angespült wurde, und das Bild leider sehr getrübt hat.
An anderen Tagen unternahm ich Ausflüge zu verschiedenen Tempel, darunter Tanah Lot (Bild 3) und dem Uluwatu Tempel (Bild 4). Nachdem ich den Uluwatu Tempel besucht hatte, machte ich auf dem Rückweg zudem einen Zwischenstopp beim Dreamland Beach (Bild 5).
Mein absolutes Highlight der Zeit in Canggu war ohne Frage das Essen, insbesondere das Frühstück, worauf ich mich immer schon am Mittag des vorigen Tages freute. Die unfassbar leckeren und gesunden Smoothie Bowls haben es mir definitiv angetan, und ich vermisse sie jetzt schon.