AIRLIE BEACH. WHITSUNDAYS.
Die nächste Busfahrt war die längste während meines Trips entlang der Ostküste, der Bus fuhr also um 16 Uhr in Noosa ab und gegen 8 Uhr kam ich am nächsten Morgen in Airlie Beach an. Dort musste ich dann mit meinem Gepäck auch noch quer durch den Ort laufen bis zum Hostel und konnte natürlich, wie in fast allen Hostels, nicht vor 14 Uhr einchecken. Nach einer 16 stündigen Busfahrt versuchte ich mich also weitere 6 Stunden in Airlie Beach zu beschäftigen, was gar nicht so einfach war wie gedacht, denn der Ort ist zwar schön, aber wirklich nicht besonders groß, die meiste Zeit verbrachte ich deswegen an der Lagune dort.
Am übernächsten Tag ging es für mich mittags endlich los auf die dreitägige Segeltour durch die Whitsundays. Das Wetter hat hier leider mal wieder nicht so gut mitgespielt aber am Ende hatte ich trotzdem einen schlimmen Sonnenbrand, also vielleicht war es besser, dass die Sonne nicht noch mehr geschienen hat, sonst wäre ich wahrscheinlich jetzt, fast 5 Wochen später, noch rot!
Außerdem wurde ich besonders am letzten Tag doch ziemlich seekrank, weswegen ich dann auch kein zweites Mal mehr schnorcheln gegangen bin, das war etwas schade. Aber ansonsten war der Ausflug super, ich habe viele tolle Leute kennengelernt und das Ganze war auf jeden Fall ein Abenteuer. Mein Highlight war neben meinem ersten Mal schnorcheln und dem Whitehaven Beach (Bild 2 bis 4), wessen Sand einer der weißesten auf der ganzen Welt ist, natürlich das Hill Inlet (Bild 1), welches man vorher schon auf so vielen Bildern gesehen hatte und nun tatsächlich selbst vor sich hatte!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen