ULURU. KINGS CANYON.
An meinem letzten Wochenende in Australien flog ich für zwei Tage ins Outback um mir den Uluru und den Kings Canyon anzusehen.
Direkt nach meiner Ankunft im Northern Territory ging es auch schon auf die erste Tour. Zuerst fuhren wir zum Kata Tjuta (Bild 1) und im Anschluss zu verschiedenen Punkten am Uluru (Bild 2 und 3), zum Beispiel zu einem Wasserloch und zu verschiedenen auf Fels gemalten Bilder der Ureinwohner (Bild 4).
Zum Sonnenuntergang (Bild 5) fuhren wir dann zu einem anderen Aussichtspunkt und haben dort zusammen ein typisch australisches Barbecue veranstaltet. Nach Sonnenuntergang ging es dann in die Unterkunft, wo mich eine sehr positive Überraschung erwartete: man hatte mir ein vierer Zimmer gegeben, welches ich mir in der ersten Nacht nur mit einer weiteren Person teilte und in der zweiten Nacht komplett für mich alleine hatte, und all das obwohl ich einen 20er Schlafsaal gebucht hatte! Mitte Januar scheint im australischen Outback wohl keine Hochsaison zu sein!
Am nächsten morgen wurde ich um vier Uhr für die nächste Tour abgeholt, da wir zunächst eine 300 km lange Strecke vor uns hatten und man die Wanderung im Kings Canyon vor 9 Uhr beginnen muss, da es sonst, normalerweise, zu heiß wird. Auf dem Weg dorthin bekamen wir ein großartiges Frühstück in der Kings Creek Station, bevor wir uns dann auf den 6 km langen Rim Walk im Kings Canyon machten (Bild 7 bis 10). Nach der Hälfte fing es an zu regnen, so dass wir schließlich mit Regenjacken und Regenschirmen mitten in der eigentlichen Wüste Australiens standen, momentan regnet es dort sehr viel, was absolut untypisch ist und so grün, wie ich das Outback somit erlebt habe, ist es im Schnitt nur alle hundert Jahre! Der Regen nahm uns aber keines Wegs die gute Laune im Kings Canyon, denn dadurch war auch die Temperatur sehr angenehm und wir mussten uns nicht durch 41 Grad quälen, wie es sont häufig dort passiert, sondern konnten den Canyon und seine Schönheit bei angenehmen 26 Grad vollends genießen. Auf der Rückfahrt hielten wir noch an einigen schönen Punkten im Outback an bevor wir am frühen Abend wieder zurück in der Unterkunft waren.
Am nächsten Morgen lief ich, bevor mein Shuttle zum Flughafen fuhr, noch einmal zu einem Aussichtspunkt auf den Uluru (Bild 12) und endete somit mein letztes Abenteuer hier in Australien.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen